Nordthailand

Chiang Saen - Goldenes Dreieck

Samstag, 27.10.2007

Wir geniessen noch einmal das wunderbare Fruehstueck im Hotel. Gegen 11:00 Uhr fahren wir mit einem Tuk Tuk zum Busbahnhof, wo wir um 11:45 Uhr Richtung Chiang Saen aufbrechen. Um 16:30 Uhr erreichen wir diesen kleinen Ort am Mekong. Wir checken im Chiang Saen Guesthouse ein (250 Baht=ca. 5 Euro/Zi.) und erkunden den Ort. Am Abend findet ein Fest statt, wo die Einheimischen Ballons steigen lassen. Sieht sehr imposant aus.

Sonntag, 28.10.2007

Schoener Sonntag - Ausschlafen bis um 10 ist angesagt. Nach einem leckeren Thai-Fruehstueck - Nudelsuppe - mieten wir uns zwei Fahrraeder und radeln bis zum 11 km entfernten Goldenen Dreieck. Dort lassen wir uns es gut gehen: relaxen mit Ausblick auf Mekong, Myanmar und Laos.

Morgen starten wir dann um 08:00 Uhr mit dem Bus nach Chiang Kong, von dort geht es dann hinueber nach Laos.

Chiang Mai

Donnerstag, 25.10.2007

Puenktlich um 09:50 Uhr, landen wir in Bangkok. Der Flug verlaeuft ruhig - wir koennen gut 5 Stunden schlafen.

Nach den Einreiseformalitaeten sind wir gluecklich, dass auch unser Gepaeck den langen Weg nach Thailand gefunden hat . Wir checken gleich bei AirAsia ein, vertreiben uns noch die Zeit und starten um 12:50 Uhr nach Chiang Mai. Klappt alles super und so checken wir um 15:00 Uhr im Park Hotel ein.

Herrlich - nach den Strapazen der langen Anreise huepfen wir in den Pool. So kann der Urlaub beginnen - wir sind da!!!!

Die restliche Zeit erkunden wir die Stadt, natuerlich ist auch bei Starbucks Zeit fuer einen Kaffee...

Freitag, 26.10.2007

Heute kaufen wir uns Bustickets fuer unsere morgige Fahrt nach Chiang Saen. Danach schlendern wir noch durch die Stadt und besichtigen den 16 km entfernten Tempel Wat Doi Suthep.

Am Abend wollen wir noch shoppen gehen, schliesslich gibt es hier einen riesigen Nachtmarkt.

Am morgigen Samstag fahren wir um 11:45 Uhr mit dem Bus (ca. 4 Std.) nach Chiang Mai - Richtung Goldenes Dreieck.

Reisepläne Nordthailand

Vom 25. - 29. Oktober 2007 werden wir uns in Nordthailand aufhalten.

Zwei Tage Chiang Mai, Golden Triangel und dann zur laotischen Grenze.